Accessibility-Hinweise




Inhalt

Johner

Johner

Johner

Im Jahr 2007 machte der Zürcher Wortakrobat Johner mit seiner EP «schwarz wiiss» das erste Mal auf sich aufmerksam - Sein Videoclip zum Lied «Hoffnig» war so beliebt, dass er mehrmals täglich im Fernsehen lief und ihm verhalf sich innert kurzer Zeit einen Namen in der Schweizer Rap-Szene zu machen. Tracks wie «Eifach Rap» oder «Hüt» spielen die Radiosender heute noch und Johner ist mit über 100‘000 Listenings der meistgehörte MX3-Musiker in der Sparte Hip Hop. Weniger als zwei Jahre später erschien das Album «Gummischrot», welches Johner mit dem Rapper und Kollegen «daeWue» unter dem Namen «Johner & daeWue» über CMD Records veröffentlichte. Als Bonus entwickelten sie ihr eigenes PC-Game «Geschi‘s Revenge», drehten 6 Videoclips und gaben auf ihrer Tour durch die Schweiz über 20 Konzerte. Fast drei Jahre später ist es nun endlich soweit: Johner‘s langersehntes Album «Spektralfarbe» erscheint am Freitag, 13. April 2012 und kann bereits jetzt in allen Läden vorbestellt werden! Verglichen mit «schwarz wiiss» sind die Songs auf der neuen Scheibe persönlicher, fröhlicher und energiegeladener. Der Name «Spektralfarbe» unterstreicht, wie vielseitig die Musik und wie unterschiedlich die Themen der Songs sind. Auch lyrisch gibt sich der 26-jährige keine Blösse und demonstriert einmal mehr, wieso er technisch bereits vielen Rappern zum Vorbild geworden ist. Johner selbst meint zu seinem neuen Album: „Wichtig ist mir, mit meiner Musik etwas Sinnvolles mitzuteilen. An «Spektralfarbe» habe ich ohne Zeitdruck die letzten vier Jahre gearbeitet, es steckt viel positive Energie und Persönliches drin. Das Schreiben und Aufnehmen der Songs und das Drehen der Videoclips hat Spass gemacht, was sich in jedem einzelnen Song wiederspiegelt.“ Am 13. Januar feierte das erste Musikvideo aus dem neuen Album «Spektralfarbe» Premiere und die exklusive Mini-CD «Fritig de 13t» wird seit diesem Tag durch verschiedene Partner und dem 60-köpfigen Street Team in der gesammten Schweiz verteilt. Ab dem 3. Februar ist die Single (Radioversion & Instrumental) des Liebesliedes «Die Einzig» auf Itunes, Amazon u.v.m. erhältlich.



 


Discografie

Johner | Fritig de 13t Johner | Die Einzig Johner | Spektralfarbe Johner | Schwarz Wiiss

Zum Seitenanfang